Norweger nach Suchaktion leblos in Auffangbecken gefunden – Fügen

Am 04.02.2020 gegen 16:00 Uhr erstatteten zwei norwegische Staatsbürger bei der Polizei die Anzeige, dass ihr mitreisender 40-jähriger Kollege abgängig sei. Am 03.02.2020 gegen 18:00 Uhr haben sich die beiden Begleiter vom 40-jährigen Norweger getrennt und hatten gegen 22:45 Uhr noch telefonischen Kontakt mit ihm, wobei er sich zu diesem Zeitpunkt in einem Pub in Fügen aufhielt. Danach konnten sie den 40-Jährigen aber nicht mehr erreichen.

Im Anschluss an die Anzeigenerstattung fand am 04.02.2020 abends eine Suchaktion statt, wobei die FF Fügen den 40-Jährigen gegen 19:15 Uhr leblos treibend im Auffangbecken des Dorfbaches im Recyclinghof Fügen auffand. Der leblose Körper wurde aus dem Becken geborgen, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die genaue Todesursache wird durch eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion geklärt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus, wobei der Mann auf dem Weg vom Pub zu seiner Unterkunft in den Dorfbach gestürzt sein dürfte.



Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol