Skifahrer gegen Baum und Holzwand geprallt: Deutscher schwer verletzt – Fügenberg

Am 22.01.2020, um 11:20 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Deutscher im Schigebiet Spieljoch, Fügenberg, mit seinen Schiern die sogenannte Schihüttenabfahrt, Piste Rote1, talwärts. Er fuhr im Bereich der Schihütte offenbar mit hoher Geschwindigkeit in den ausgeschilderten Langsamfahrbereich ein, in den auch die Rodelbahn einmündet. Der Deutsche kam an anderen Schifahrern gerade noch vorbei und verlor bei einem weiteren Ausweichversuch die Kontrolle über seine Schier. Er geriet über den Pistenrand, prallte beim Sturz über die Böschung vorerst gegen einen Baum und in weiterer Folge gegen die Holzwand der Schihütte. Er wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol