Arbeiter von tonnenschwerem Streusalz-Behälter eingeklemmt – Ramsau/Zillertal

Am 12.01.2020, um 13:00 Uhr, waren ein 25-jähriger Firmenbesitzer und dessen 55-jähriger Vater in Ramsau damit beschäftigt, einen mit Streusalz vollgefüllten Behälter, welcher an einem Traktor angebracht war, von diesem zu trennen. Nachdem der Behälter vom Traktor getrennt und auf einem Holzgestell abgestellt worden war, wollte der 25-Jährige zur Stabilisierung ein Brett unterlegen. In der Zwischenzeit hielt sein Vater den Behälter fest, wobei der Behälter jedoch plötzlich nach hinten rutschte. Der 55-Jährige konnte das Gewicht von ca. 1400 kg nicht mehr halten und wurde vom umfallenden Behälter eingeklemmt. Er wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Sein 25-jähriger Sohn blieb unverletzt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol