Zwei Verletzte bei Skiunfall in Gerlos: Unbekannter flüchtete – ZEUGENAUFRUF

Am 03.01.2020 gegen 11:10 Uhr kollidierte ein unbekannter Schifahrer im Schigebiet Zillertal Arena, auf der roten Piste Nr. 21 oberhalb der Mittelstation Krimml X-Press, mit einem 20-jährigen deutschen Schifahrer, wobei beide zu Sturz kamen und gegen einen am Pistenrand stehenden 30-jährigen deutschen Schifahrer prallten. Dieser zog sich beim Zusammenprall im Bereich des Unterschenkels eine schwere Verletzung zu.
Der 20-jährige Deutsche erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.
Der unbekannte Schifahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben.
Der 30-jährige wurde von der Pistenrettung erstversorgt und von der Rettung in ärztliche Obhut verbracht. Der 20-jährige konnte selbständig ins Tal abfahren.

Der unbekannte Schifahrer trug zur Unfallzeit dunkle Schibekleidung (grau/schwarz), auffallend gelbe Schischuhe, einen schwarzen Helm und eine Schibrille mit orangem Brillenglas. Der unbekannte Mann war ca. 20 Jahre alt und sprach deutsch.

Zweckdienliche Hinweise zum Unfall oder dem unbekannten Schifahrer sind an die PI Zell am Ziller unter der Telefonnummer 059133 / 7257 erbeten.


Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol