Versuchter Raub in Jenbach – Zeugenaufruf

Am 30.11.2019, um 03.20 Uhr wurde ein 18-jähriger kroatischer Staatsbürger bei einem Spielplatz in Jenbach angeblich von einem unbekannten Täter (Mann, ca 190cm groß, schlank, österreichischer Dialekt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hose, schwarze Schuhe, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube) von hinten angegriffen, wobei ihm der Täter ein Messer in den Bereich der unteren Rippen drückte und Geld forderte. Dem Kroaten gelang die Flucht, er kam dabei jedoch zu Sturz. Als er sich umdrehte, versetzte ihm der Täter noch zwei Faustschläge ins Gesicht wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Täter ließ dann von ihm ab und ergriff ohne Beute die Flucht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Jenbach in Verbindung zu setzen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol