Zwei Kollisionen am Hintertuxer Gletscher: 4 Verletzte

Am 26. November 2019, gegen 10:30 Uhr kam es am Hintertuxer Gletscher auf der Piste 11a in Fahrtrichtung Lärmstange zu einem Zusammenstoß zwischen einem 65-jährigen, österreichischen Schifahrer und einem 55-jährigen, österreichischen Schifahrer. Dabei zog sich der 65-Jährige eine Schulterverletzung zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Der 55-Jährige wurde mit schweren Brustkorbverletzungen vom Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Am 26. November 2019, gegen 11:10 Uhr kam es am Hintertuxer Gletscher auf der Piste im Bereich des Tuxer Fernerhauses zu einem Zusammenstoß zwischen einer 31-jährigen, deutschen Schifahrerin und einem 61-jährigen deutschen Schifahrer. Dabei zog sich der Mann eine Knieverletzung zu. Die Frau musste mit schweren inneren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol