Übung: Kellerbrand bei Gewerbebetrieb in Fügen

Fügen – „Kellerbrand bei Gewerbebetrieb, Ortsteil Gagering“, so lautete die so lautete die Übungsannahme für die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Fügen am 02. Oktober 2019. Bei Eintreffen der Einsatzleitung teilte ein Mitarbeiter mit, dass es im Keller brennt und noch mehrere Arbeiter vermisst werden. Umgehend wurden sämtliche Fahrzeuge gegen 20:00 Uhr zum Übungsort nachalarmiert. Mehrere Atemschutzrupps begaben in den Keller auf Personensuche und konnten insgesamt 4 verletzte Personen bergen. Zusätzlich wurde die Brandbekämpfung vorgenommen und anschließend das Gebäude belüftet. Geschäftsführer Erich Trinkl war von der Leistung der Feuerwehr begeistert. Nach rund 1,5h konnte Übung erfolgreich beendet werden.

Zillertalfoto.at bedankt sich für die Einladung!