Bergrettung Tux sagt DANKE

„Liebe Tuxerinnen und Tuxer, ban Briggelar mochat´n mir a Veronstoltung. Dor Anand, a richtiger Inder köcht fir ins (enk) epas güats indisches“ ……. So lautete die Einladung der Wirtsleute vom Briggelar und Anand – ein „waschechter“ Inder der seit Jahren in Tux lebt und hier seine Familie gefunden hat.

Bereits zum zweiten mal veranstaltete Anand gemeinsam mit dem Team des Sporthotel Kirchler ( Briggelar ) in Lanersbach einen netten Abend, wo kulinarische Köstlichkeiten aus Indien serviert und auch kleine Einblicke in die indische Tradition gezeigt wurden. Dieser Einladung sind wieder ganz viele Einheimische gefolgt und so war der Abend wie bereits vor einem Jahr „ausverkauft“. Sehr interessante Gewürzmischungen, neue Geschmacksrichtungen und auch eine „kleine Portion“ Schärfe, die aber von Anand sehr gekonnt an den „sensiblen“ tuxer Gaumen angepasst wurde, waren ständige Begleiter des Abends.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung wurde zur Gänze an die Tuxer Bergrettung gespendet, wofür sich die Kameraden ganz herzlich bedanken möchten.

Heimische Firmen haben den Indischen Abend unterstützt und somit zur stolzen Spendensumme beigetragen:
Sparmarkt Joachim Wechselberger Lanersbach,
STOCK resort Finkenberg,
Zillerdruck Zell am Ziller,
Braunegger Kaltenbach,
Sporthotel Kirchler Lanersbach
und natürlich an ANAND mit Familie und die
Wirtsleut Markus mit Bärbel und Armin mit Klaudia.

Text: Zillertalfoto.at