Feuerwehr befreite eingesperrtes Baby aus Auto in Jenbach

Spezialeinsatz für die Feuerwehr Jenbach (8Mann) Dienstag vormittag in der Josef Sattler Straße:
Einer jungen Mutter war das Missgeschick passiert, als sie Ihr ein Monate altes Baby namens „Emily“ im MaxiCosi auf dem Rücksitz ihres Wagens gegen 10.45 Uhr gerade anschnallte und dabei auch den Autoschlüssel im MaxiCosi abgelegt hatte.

Als sie die Türe des Wagens zumachte, versperrte sich der Wagen automatisch. Nachdem sie einen Notruf um rasche Hilfe bei der Leitstellte absetzte, rückte Kommandant Sebsastian Atzl kurz darauf mit 8 Mann zum Einsatzort aus und verständigte auch gleich den Pannenfahrer des ÖAMTC Buch, der mit Hilfe eines Spezialwerkzeuges den Pkw ohne Brachialgewalt innerhalb weniger Minuten öffnen konnte.

Die Feuerwehrmänner schatteten derweilen das Fahrzeug mit einer Aludecke ab. Während des Einsatzes wurde auch die Mannschaft eines Rettungsfahrzeugs beigestellt. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und dankend konnte die junge Mutter Ihr Baby in Empfang nehmen.

Vorher gab es mit Feuerwehrdame LEA noch einen Schnappschuss, die das Baby nach geglückter Rettungsaktion kurz mal halten durfte.


Text: Zillertalfoto.at