Schlepper bei Heuarbeiten umgekippt: Lenker im Führerhaus eingeklemmt – Hart/Zillertal

Am 14.09.2019, gegen 17:00 Uhr, war ein 55-jähriger Österreicher gemeinsam mit seiner Schwester mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten am hofeigenen Feld beschäftigt. Der Mann fuhr mit seinem Sattelschlepper am Hang leicht schräg talwärts, als die Ladefläche nach unten kippte und dabei das Führerhaus umriss. Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels technischen Geräts geborgen werden. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Anmerkung der Redaktion:
Die Feuerwehr unterstützte anschließend bei den Heuarbeiten. Nachbarn halfen ebenfalls fleißig mit. In gemeinsamer und bester Zusammenarbeit konnte das ganze Heu in den Stall verbracht werden.



Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol