Polizei geht nach Heustadlbrand in Fügen von Brandstiftung aus – Zeugenaufruf

Zusammenfassend wird nach derzeitigem Stand von Brandstiftung ausgegangen, zumal der Holzstadel leer stand und kein Heu gelagert war. Der Stadel ist zudem mit keinen elektrischen Anlagen ausgestattet, auch wurden dort keine Arbeitsgeräte gelagert. Äußere Einflüsse (beispielsweise Blitzschlag oder ähnliches) können ausgeschlossen werden, da in der Nacht kein besonderes Wettergeschehen zu verzeichnen war. Die weiteren Erhebungen sind im Gange und werden fortgesetzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zweckdienliche Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen zum Brandgeschehen in der Nacht zum 25.08.2019 sind an die Polizeiinspektion Strass im Zillertal (Tel: 059133 / 7255) erbeten.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol