Urlauber retteten Kalb aus Bach – Hintertux

Gleich nach seiner Geburt ist ein Kalb in Hintertux in einen Bach gestürzt. Der Hund eines deutschen Urlaubers hat das Tier gefunden. Gemeinsam mit einem zweiten Urlauber hat er das Kalb aus seiner misslichen Lage befreit. Wohlauf konnte der Bauer das Kalb zu seiner Mutter zurückbringen.

„Hätte Hund Rufus das Kalb nicht erschnüffelt, hätten wir es vermutlich nie gefunden“, ist Bauer Franz froh. Bei den Rettern Michael und Torsten sowie ihren Hunden Rufus und Anna möchte sich Franz auch auf diesem Wege herzlich bedanken. „Gerade weil das Miteinander von Hunde- und Rinderhaltern manchmal nicht ganz einfach ist, müssen solch positive Aktionen vor den Vorhang geholt werden!“, ist Franz überzeugt

Als Dank durften die Urlauber dem geretteten Kalb auch einen Namen geben. „Wir glauben, dass der Name „Moses“ gut passen könnte, weil Rufus den kleinen Kerl ja auch am „…Ufer zwischen den Binsen…“ gefunden hat.“


Text: Landwirtschaftskammer Tirol