17. Zillertaler Bergmeisterschaft (Gerlosbergrennen) + Tiroler Meisterschaft

Gerlosberg – Am 25. Mai 2019 fanden zum 17. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften, organisiert vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal, statt. Dieses Jahr war zusätzlich die Tiroler Bergmeisterschaft. Rund 80 TeilnehmerInnen waren am Start und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der der Neuen Mittelschule Zell bis hinauf zum Gasthof Enzianhof führte. Dabei mussten in etwa 620 Höhemeter überwunden werden.

Tiroler Meister MASTER wurde Wienicke Roman mit einer Zeit von 27:50:78, gefolgt von Moll Markus mit der Zeit von 30:00:10 und Leutgeb Gerald mit 30:00:86.

Tiroler Meister AMATEURE wurde Wildauer Christian mit der Zeit von 25:34:92 gefolgt von Schmid Roland mit 25:57:57 und Schweinester Bert mit 27:44:88.

Zillertaler Bergmeisterin wurde Erharter Gabriela mit einer Zeit von 28:31:16.

Zillertaler Bergmeister wurde Wildauer Markus mit einer Zeit von 23:05:54, vor Wildauer Christian mit einer Zeit von 25:34:92 und Eberl Christian mit einer Zeit von 27:50:03.

Tagessieger wurde Friedrich Marc mit einer Zeit von 22:41.86, gefolgt von Wildauer Markus mit einer Zeit von 23:05.54 und Brkic Benjamin mit einer Zeit von 23:27.06.

Seitens dem Tiroler Radsportverband waren Generalsekretär Stefan Armellini anwesend. Bürgermeister Josef Kerschdorfer war ebenfalls anwesend.

Wer Fotos haben möchte: kurze E-Mail an redaktion@zillertalfoto.at (mit Startnummer). Gerne übermittle ich dann Fotos.

Ergebnislisten:
Gesamtwertung
Klassenwertung
Tiroler Meisterschaft
Zillertaler Meisterschaft

 

 

Text: Zillertalfoto.at