Bewohner sind nach Felsturz zurück in ihren Häusern – Mayrhofen

Mayrhofen – Größere Felsbrocken durchschlugen in der Nacht auf Dienstag Dachabdeckungen mehrerer Häuser in Mayrhofen und beschädigten Fassaden. Verletzt wurde niemand, aber mehrere Häuser wurden vorsichtshalber evakuiert.
Bis Mittwoch war die Lage nach Begutachtung des Landesgeologen noch instabil, es bestand die Gefahr von weiteren Steinschlägen. Die betroffenen Wohngebäude wurden daher evakuiert. Nachdem die Wildbach- und Lawinenverbauung Tirol Absicherungsmaßnahmen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner am Donnerstag zurück in ihre Häuser.

Gesamte Berichte mit umfassender Fotostrecke:
Mehrere Häuser nach Felssturz evakuiert – Mayrhofen
Lokalaugenschein nach Felssturz: Häuser bleiben weiterhin evakuiert – Mayrhofen

Text: tt.com