Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Stumm

Stumm – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Stumm am Samstag, den 27. April 2019 ihre alljährliche Florianifeier. Nach dem Einmarsch in die Pfarrkirche fand dort die Messe statt, welche von Pfarrer Mag. Hans Peter Proßegger und Diakon Dr. Anton Angerer zelebriert wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Stumm.

Besonders erfreulich war, dass die zwei längst dienenden Feuerwehrkameraden auch bei der Florianifeier dabei waren:
– Hauser Anton 70 Feuerwehrjahre
– Stiegler Franz 69 Feuerwehrjahre

Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Stumm Fritz Brandner und Bürgermeister Stummerberg Georg Danzl.

Abschließend fand der Festakt am Dorfplatz statt und danach folgte der gemütliche Teil.

Text: Zillertalfoto.at