Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Fügen

Fügen – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Fügen am Sonntag, den 28. April 2019 ihre alljährliche Florianifeier. Nach dem Einmarsch in die Pfarrkirche fand dort die Messe statt, welche von Hochwürden Erwin Gerst zelebriert wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Fügen.

Nach der Messe folgte die Defilierung vor den Ehrgengästen beim Dorfplatz.

Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend, unter anderem:
– Vize Bgm. Fügenberg Helmut Troppmair
– Gemeinderäte von Fügen und Fügenberg
– Fahnen- und Fahrzeugpatinnen
– Ehrenmitglieder der Feuerwehr Fügen
– Hochwürden Erwin Gerst

Nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.

Text: Zillertalfoto.at