Florianifeier mit Weihe der Jugendfahne – Hart/Zillertal

Hart/Zillertal – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Hart/Zillertal am Freitag, den 26. April 2019 ihre alljährliche Florianifeier. Nach dem Einmarsch in die Pfarrkirche fand dort die Messe statt, welche von Pfarrer Mag. Hans Peter Proßegger und Diakon Dr. Anton Angerer zelebriert wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Hart/Zillertal.

Aufgrund vom wechselhaften Wetter musste kurzfristig der Festakt in die Kirche verlegt werden. Stolz wurden 9 Jungfeuerwehrmänner angelobt und in den Aktivstand übernommen.

Danach folgte der Höhepunkt: Die neue Jugendfahne wurde feierlich von geweiht. Als Fahnenpatin fungiert Bernadett Kovacs, welche die Fahne an Jugendbetreuer Roland Gruber im Anschluss übergab.

Auch wurden erstmalig Jugendfeuerwehrmitgliedern in den Aktivstand aufgenommen.

Verdiente Mitglieder wurden befördert.

Zum Feuerwehrmann
– PFM Thomas Hörhager
– PFM Hannes Hutter
– PFM Marido Maridancevic
– PFM Christoph Agerer
– PFM Michael Erler
– PFM Lukas Metzger
– PFM Markus Pfister
– PFM Sandro Schweinberger
– PFM Bernhard Rainer

Zum Hauptfeuerwehrmann
– OFM Georg Kreidl

2. Erprobungsstreifen Jugend, Abz. WT Silber
– JFM Sarah Egger
– JFM Christian Gredler
– JFM Patrick Janach
– JFM Luca Reiter
– JFM Fabian Widner
– JFM Lukas Widner
– JFM Michael Kreidl

1. Erprobungsstreifen Jugend, Abz. WT Bronze
– JFM Mariella Reiter
– JFM Nico Waldegger

Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Hans Flörl und Abschnittskommandant Reinhard Haun.

Nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.

Text: Zillertalfoto.at