Schwerer Skiunfall am Horberg (Schwendau) – Polizei sucht ZEUGEN

Am 19.04.2019, zwischen 09.00 und ca. 12.30 Uhr dürfte ein 73-jähriger holländischer Staatsangehöriger im Schigebiet Horberg (Schwendau) aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein und dabei eine Hirnblutung erlitten haben. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Da der Verunfallte den Vorfall lediglich seiner Gattin geschildert hatte, werden Zeugen des Unfalles ersucht, sich bei der PI Strass im Zillertal unter der Telefonnummer 059133 / 7255 zu melden.

Gesucht wird unter anderem der Ersthelfer, welcher dem Holländer nach dem Unfall behilflich war. Der verletzte Schifahrer trug zur Unfallzeit eine schwarze „Spyder“ Schijacke mit grauen und weißen Applikationen, einen silbernen Helm, eine Sonnenbrille / Schibrille in schwarz / rot, und orange Schischuhe. Der Unfall dürfte sich wie angeführt im Schigebiet Horberg ereignet haben. Der Unfallzeitpunkt kann nicht genauer eingeschränkt werden. Ergänzend wird angeführt, dass das Schigebiet Horberg mit den Schigebieten Mayrhofen / Penken, Finkenberg, Rastkogel und Eggalm zusammenhängt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol