Skiunfälle mit Fahrerflucht im Zillertal – Zeugenaufruf

Am 21.03.2019, gegen 11:30 Uhr, kam es am Hintertuxer Gletscher auf der Piste Nr. 11 zu einem Skiunfall, bei dem eine 66-jährige Frau aus Deutschland mit einem unbekannten Mann zusammenstieß. Dieser setzte seine Fahrt fort ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder seine Personalien bekannt zu geben. Die Frau erlitt Verletzungen am Knie und wurde mit dem Hubschrauber ins KH Schwaz gebracht.

Am 21.03.2019, gegen 11:00 Uhr, kam es im Skigebiet Hochfügen auf der blauen Piste Nr.11 zu einer Kollision zwischen einem 63-jährigen Mann aus Deutschland und einem niederländischen Staatsbürger. Als die Pistenrettung den Deutschen erstversorgte und die Daten des Niederländers notieren wollte, verweigerte er dies und flüchtete als die Retter mit der Verständigung der Polizei drohten.

Der Niederländer kann wie folgt beschrieben werden:
Dunkelblauer zweitteiliger Skianzug, schwarzer Skihelm, ca. 180 cm groß, dünne Statur, zwischen 40 und 45 Jahre alt, unrasiert mit Dreitagebart. Bei der Kollision ist der dunkelfarbige Skistock des Unbekannten gebrochen.

Hinweise bitte an die PI Zell am. Ziller: 059133-7257


Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol