Fahrerflucht mit Wildschaden in Stans – Zeugenaufruf

Am 12.03.2019 kam es in Stans gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Wildschaden. Die Beamten konnten durch Befragung der Feuermänner in Erfahrung bringen, dass eine Hirschkuh angefahren wurde und in einen angrenzenden „Gießen“ stürzte. Sie konnte sich selbstständig befreien, offensichtlich waren aber ihre Hinterläufe gebrochen, sodass sich
das Tier nur noch mühsam auf den Vorderbeinen fortbewegen konnte. Die Hirschkuh wurde in einem angrenzenden Feld liegend aufgefunden und vom zuständigen Aufsichtsjäger erschossen.
Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme konnten in unmittelbarer Nähe auf der L215 einige Fahrzeugteile (VW Passat, Baujahr 2001-2005) auf der Straße aufgefunden werden.

Die Polizei Schwaz (Tel.: 059133/7250) ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol