Versuchter Einbruchsdiebstahl in Gagering: Alarmfahndung erfolglos

Eine bisher unbekannte Täterschaft überkletterte am 03.02.2019 gegen 20.30 Uhr den Eisenzaun eines Gewerbebetriebes in Fügen/Gagering und brach zunächst eine auf einem Firmenfahrzeug befindliche Werkzeugkiste auf. Aus dieser entwendete die Täterschaft einen Geißfuß und ein Spachtel. In weiterer Folge brach die Täterschaft ein Hartplastiksegment des westseitig gelegenen Segmenttors auf und versuchten so in die Werkstätte zu gelangen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst, weshalb die Täterschaft die Flucht ergriff. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten der oder die Täter bisher noch nicht ausgeforscht werden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol