Vermeintlicher Waldbrand auf 2.036m – Ginzling

Ginzling – Am 17. November 2018 gegen 11:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ginzling und Finkenberg zum Schlegeisspeichersee alarmiert. Durch Zufall wurde über eine Webcam eine Rauchentwicklung im Bereich vom Friesenberghaus wahrgenommen. Bei der Lageerkundung stellte sich jedoch heraus, dass der Einsatzort rund 2,2 km entfernt auf Friesenbergalm auf 2.036m war. Durch den Polizeihubschrauber „Libelle“ wurde eine Erkundung durchgeführt, wie sich herausstellte handelte es sich um ein Zweckfeuer. Nach 1,5h konnte der Einsatz beendet werden.

Anmerkung:
Bereits am 28. Juli 2018 wurde Großalarm an der gleichen Einsatzstelle wegen einem vermeintlichen Waldbrand ausgleöst.

Bericht und Fotostrecke vom Einsatz im Juli:
Vermeintlicher Waldbrand auf 2.036m – Ginzling


Text: Zillertalfoto.at