Mehrere Murenabgänge und Straßensperren im hinteren Zillertal

In den Abendstunden des 28. Oktober 2018 gab es Alarm für die Einsatzkräfte im hinteren Zillertal. Aufgrund der anhaltenden und starken Regenfälle gingen mehrere Muren nieder und führten zu Straßensperren.

Finkenberg:
Die Gemeindestraße in Richtung Kraftwerk Bösdornau wurde von einer Mure verlegt. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde entschieden die Straße zu sperren, eine Räumung war nicht möglich.

Ginzling:
Auf der Schlegeis Alpenstrasse ging ein Bach über die Ufer und verlegte die Straße mit Schlamm und Geröll. Die Straße musste ebenfalls gesperrt werden.

Tuxertal:
Die L006 musste ab Finkenberg aufgrund mehreren Murenabgänge gesperrt werden, dafür wurden die Lawinenschranken geschlossen. Im Bereich der Avia Tankstelle wurde ein Auto von einer großen Mure erfasst. Ob jemand verletzt wurde ist bekannt. Gegen 22:00 Uhr konnte die Tuxer Landestraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Alle Straßensperren konnten am 29. Oktober 2018 aufgehoben werden!

Text: Zillertalfoto.at