Bezirkserntedankfest der Landjugend in Schwaz

Schwaz – Bei „Kaiserwetter“ fand am 14. Oktober 2018 das diesjährige Bezirkserntedankfest der Landjugend in der Silberstadt Schwaz statt. Die Landjugend Tirol steht im Jahr 2018 unter dem Motto „Insa Hoamat – insa Dank“. Auftakt war er Landesübliche Empfang und die Erntedankmesse im Stadtpark Schwaz, welche von Hochwürden Martin Müller zelebriert wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Erntedankmesse von der Stadtmusikkapelle Schwaz, die 1. Schwazer Schützenkompanie sorgte für die perfekte Ehrensalve.

Unter den Ehrengästen waren unter anderem:
– Nationalrat Hermann Gahr
– LH Stv. Josef Geisler
– Landtagsabgeordnete Kathrin Kaltenhauser
– Präsident Landwirtschaftskammer Tirol Ing. Josef Hechenberger
– Bürgermeister Stadt Schwaz Dr. Hans Lintner
– Landesleiterin Landjugend Tirol Stephanie Hörfarter

Bezirksleiterin Lisa Geisler und Bezirksobmann Benedikt Geisler überbrachten nach den Grußworten der Ehrengäste ein paar Gedanken und Dankesworte.

Das Fahnenschwingen im Stadtpark war der offizielle Auftakt vom Festumzug, ehe sich über 40 sehr geschmückte Festwägen durch das Stadtgebiet bewegten. Im Festgelände sorgte die Landjugend für beste Verpflegung, für die gute Stimmung sorgten Z3.

Landesüblicher Empfang und Erntedankmesse

Fahnenschwingen und Festumzug