Rotes Kreuz & Samariterbund: Hausgeburt im Rettungsdienst – Jenbach

Erneut hatte es ein junger Erdenbürger eilig – er konnte nicht warten, bis er im Krankenhaus angekommen ist. Um 1:30 kam der kleine Sprössling am Mittwoch den 19.09.2018 in Jenbach zur Welt.

Bei der Alarmierung des Rettunsdienstes wurde vom Anrufer Wehentätigkeit bei einer schwangeren Frau angegeben. Bei Eintreffen am Berufungsort war der Junge bereits geboren. Das Team des Notarztwagens des Roten Kreuzes Schwaz und eines Rettungswagens des Samariterbundes Tirol brachten den gesunden Burschen anschließend ins Krankenhaus.

Die Besatzung ließ es sich natürlich nicht nehmen, den frisch gebackenen Eltern mit einem Blumenstrauß zu gratulieren. „Eine Geburt gehört zu den erfreulichsten Ereignissen im Rettungsdienst. Wir gratulieren den Eltern herzlichst und wünschen eine angenehme Kennenlernphase mit ihrem Sprössling.“, so Notfallsanitäter Matthias Hager vom Samariterbund Tirol, der übrigens selbst erst vor Kurzem Vater wurde.

Der Samariterbund Tirol und das Rote Kreuz Schwaz wünschen Familie Winkler alles Gute!

Am Foto: Notfallsanitäter Matthias Hager (ASB), Notfallsanitäter Christian Bürger (Rotes Kreuz), Notarzt Michel Ekkehard, Sanitäterin Marie-Therese Abart (ASB) und Familie Winkler mit ihrem Sohn.

 

Text: Rettungsdienst Bezirk Schwaz, A. Mader