Deutscher stürtzte bei der Melkerscharte ab und wurde schwer verletzt – Finkenberg

Ein deutsches Ehepaar wanderte am 15.09.2018, mittags, im Gemeindegebiet von Finkenberg von der Maxhütte in Richtung Berliner Hütte. Gegen 16:00 Uhr erreichten sie die Melkerscharte. Ca. 50 Höhenmeter unterhalb der Scharte rutschte der 35-jährige Mann auf einer Meereshöhe von 2870 Meter mit einem Fuß auf dem felsigen Wanderweg aus und stürzte ca. 6 m einen steilen Abhang hinunter. Er schlug mit dem Kopf auf einem Felsen auf und verletzte sich dabei schwer. Von seiner Frau wurde der Notruf abgesetzt und der Verunfallte wurde vom Team des Rettungshubschraubers in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen, von wo er mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht wurde.



Bearbeitende Dienststelle: BPK Schwaz
Text: LPD Tirol