Schwerer Arbeitsunfall im Stilluptal – Mayrhofen

Ein 54-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Schwaz war am 06.08.2018, gegen 11.00 Uhr, in Mayrhofen mit der Montage eines Seilwindenschildes auf das Heck eines Traktors beschäftigt.
Zur Befestigung des „Querlenkers“ befand sich der Mann zwischen Hinterreifen und Windenschild. Aus ungeklärter Ursache klappte das Windenschild plötzlich in Richtung Traktor und klemmte den 54-Jährigen zwischen dem Schild und dem Traktorreifen ein. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Zufällig vorbeikommende Wanderer hörten die Hilfeschreie und verständigten sofort die Rettung sowie einen Anwohner. Zusammen mit einigen Passanten gelang es schließlich den Verletzten zu befreien. Der 54-Jährige wurde von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol