Bergrettungseinsätze während Jubiläumsfest in Ginzling

Ginzling – Der 23. Juni 2018 war ganz im Zeichen der 50 Jahre Jubiläumsfeier der Bergrettung Ginzling. Während dem offiziellen Festakt wurde die Bergrettung gegen 18:30 Uhr zu zwei Einsätzen alarmiert. Der 1. Einsatz konnte durch den Polizeihubschrauber „Libelle“ abgearbeitet werden. Fast zeitgleich folgte der zweite Einsatz. Zwei Kletterer waren beim Gigerlitzturm in alpiner Notlage. Anfänglich wurde auch hier versucht den Einsatz durch den Polizeihubschrauber abarbeiten zu können. Da dies nicht möglich war, wurde die Mannschaft der Bergrettung Ginzling nachalarmiert. Darauf begaben sich mehrere Mann zum Einsatzort, wo ein stundenlanger Rettungseinsatz folgte. Ob jemand verletzt wurde ist nicht bekannt.

Weiterer Bericht:
Jubiläumsfest: 50 Jahre Bergrettung Ginzling

Text: Zillertalfoto.at