Heliport Mayrhofen: Gelungener Tag der offenen Türe

Mayrhofen – Am Sonntag, den 08. April 2018 lud der Salzburger Flugunternehmer Roy Knaus zum Tag der offenen Türe beim Heliport in Mayrhofen. Bei strahlendem Wetter kamen viele Leute vorbei, denen ein tolles Programm geboten wurde. Neben den zahlreichen Hubschraubern, welche auch von der Nähe bestaunt werden konnten, war auch eine Flugshow mit einem Red Bull Hubschrauber dabei. Eine Waldbrandübung in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Hubschrauber wurde dem Publikum vorgeführt. Einsatzorganisationen wie Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserrettung oder Bergrettung waren ebenfalls beim Tag der Offenen Türe vertreten. Die Kleinen konnten unter anderem eine Runde mit dem großen Feuerwehrauto von der Feuerwehr Mayrhofen fahren oder bei der Kletterwand der Bergrettung Mayrhofen ganz hinauf klettern.

Text: Zillertalfoto.at