Baby Dominic hatte es eilig: Geburt im Rettungswagen – Uderns

Ried/Uderns – Der langjährige Notfallsanitäter Hansjörg Tusch hat ja schon seine Erfahrungen mit Geburten im Rettungswagen, versah doch heuer bei ihm auf der Rettungswache Kaltenbach ein junger Zillertaler seinen Zivildienst, der am Bahnhof Uderns von Hansjörg Tusch und weiteren Helfern vor vielen Jahren im Rettungswagen entbunden wurde.

Und so spielte sich am 28.Dezember um 9.18 Uhr fast dasselbe Szenario wieder mit gleichem „Tatort“ ab:
Galyna und Rainer Rohrmoser aus Ried alarmierten die Rettung, da die Wehen eingesetzt hatten und es eilte.

Gemeinsam mit Zivildiener Ismet ATABEY und Praktikant Fabian UNTERWEGER sowie als mitalarmierter Notarzt Dr.Matthias JÄGER kam man vom Wohnort der werdenden Mutter in RIED aber gerade mal zum Bahnhof in UDERNS, wo das Baby nicht mehr länger warten wollte.

So kam schließlich DOMINIC als zweites Kind der stolzen Eltern im Rettungswagen unter gekonnter Mithilfe aller Beteiligten gesund und munter mit einer Größe von 50 zentimeter und 2980 Gramm zur Welt.

Besonders für Praktikant Fabian wohl ein „spektakulärer“ Start seines Praktikums als Zivildiener, gerade mal 2 Stunden war er erst auf der
Rettungswache einsatzbereit.

im Bild von links :
Besuch der „männlichen Hebammen“ im Krankenhaus Schwaz ,
Ismet ATABEY, Hansjörg TUSCH mit Baby Dominic und Fabian UNTERWEGER.