Verklausung mit drohendem Hangrutsch am Ramsberg – Ramsau/Zillertal

Ramsau/Zillertal – Am 19. September 2017 gegen 19:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ramsau zu einer Verklausung auf den Ramsberg alarmiert. Beim Erkunden wurde festgestellt, dass ein Rohr, welches unter der Straße durchführt, mit Steinen „verklaust“ war. Aufgrund der hohen Wassermenge, die bereits in das angrenzende Feld geflossen ist, entstanden am Feld risse und der Hang drohte abzurutschen. Daher wurde auch der zuständige Mitarbeiter der Wildbach an den Einsatzort gerufen. Dieser markierte die Risse im Hang und beorderte einen Bereitschaftsdienst der Feuerwehr, welche bis Mitternacht die Lage beobachten soll. Zum Glück blieb die Lage stabil und die Risse wurden nicht größer. Daher konnte die Bereitschaft um Mitternacht aufgelöst werden. Die Straße wurde jedoch aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt. Nach knapp 5 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.


Text: Zillertalfoto.at
Bilder: FF Ramsau/Zillertal - Danke!