Transportflüge sorgten für Sperre der B165 – Gerlos

Gerlos – Bereits seit einigen Wochen wird in Gerlos Ortsteil „Gmünd“ oberhalb der B165 an einer neuer Leitung gearbeitet, dafür ist in einem kurzen Teilstück die Straße nur einspurig befahrbar. Die einzige Maschine was im steilen und unzugänglichen Gelände zu sehen ist: Ein Schreitbagger, welcher für die Grabungsarbeiten zuständig ist.

Am 25. August 2017 wurden zahlreiche Hubschrauberflüge durchgeführt. Da sich das Schotter- und Materiallager auf der anderen Seite befunden hat, musste der Transporthubschrauber jedes Mal über die B165 Gerlos Bundesstraße drüber fliegen. Aus Sicherheitsgründen musste diese immer wieder komplett gesperrt werden, es bildete sich kurzer Stau. Des Weiteren wurde auch der „Erlebnis-Reich“ Weg (Wanderweg) wegen den Flügen gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Für die Flüge kam eine Bell 212 aus St. Johann/Pongau zum Einsatz.


Text: Zillertalfoto.at