Sexuelle Belästigung und öffentliche Geschlechtliche Handlung in Schwaz

Ein bislang unbekannter männlicher Täter folgte einer 65-jährigen Frau am 28.07.2017, gegen 12:15 Uhr in Schwaz, als diese zu Fuß im Bereich der Freiheitssiedlung, Richtung Westen ging. Der Täter, er sprach Englisch, verwickelte sie zunächst in ein harmloses Gespräch. Als zufällig ein Bekannter der Frau auf die Situation aufmerksam wurde, ließ er von der Frau ab und entfernte sich. Der Täter folgte ihr aber in ein Wohnhaus bis in den dortigen Lift. Dort kam es zu unsittlichen Berührungen. Die Frau setzte sich durch Schläge und lautes Schreien bis zum Öffnen der Lift-Türe zur Wehr. Als ihre Bekannte dadurch aufmerksam wurde, flüchtete der Täter durch das Stiegenhaus ins Freie. Die Frau wurde durch den Übergriff nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos
.
Täterbeschreibung:
– 25-30 Jahre alt / ~180 cm groß
– weiß / slawischer Typus
– gab in dem Gespräch mit ihr an, aus Bosnien zu stammen
– normale Statur
– braune kurze Haare, gepflegte Frisur
– glattrasierter Bart
– bekleidet mit einem dunklen T-Shirt sowie Jeans
– trug eine dunkle kleine Umhängetasche diagonal über dem Oberkörper
– gepflegtes Erscheinungsbild


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz (Tel: 059133 7250)
Text: LPD Tirol