Bach verklauste am Pankrazberg und trat über Ufer – Fügen

Am 23.07.2017 ging gegen 17:00 Uhr im Gemeindegebiet von Fügenberg und Fügen ein schweres Gewitter mit Starkregen und zum Teil Hagelschlag nieder.
Im Ortsteil Pankrazberg der Gemeinde Fügenberg wurde infolge des Unwetters ein ca. 10 – 12 m hoher Fichtenbaum entwurzelt, der auf einen am Parkplatz abgestellten Personenkraftwagen fiel und diesen beschädigte. Personen kamen nicht zu Schaden.
Weiter talwärts ergoss sich der sog. ‚Wermenerbach‘ infolge einer Verklausung über die Gemeindestraße ins angrenzende Feld. Die Verklausung konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Fügen in kurzer Zeit beseitigt werden, ebenso wurde die Gemeindestraße in diesem Bereich vom Geröll befreit. Es bestand weder eine Gefahr für Menschen oder Gebäude.



Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!