Update Raubüberfall Fügen: Verdächtigter festgenommen, Täter weiterhin auf Flucht

Ein bislang unbekannter mit einer Pistole bewaffneter Täter überfiel am 14.07.2017 gegen 11:50 Uhr ein Juweliergeschäft in Fügen. Der Täter attackierte die Angestellte mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf und flüchtete anschließend mit einem Motorrad/Motorroller.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte in den Abendstunden des 14.07.2017 ein Mann, bosnischer Herkunft, festgenommen werden, welcher im Verdacht steht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Fahndung nach dem unmittelbaren Täter bleibt weiterhin aufrecht.

Beschreibung des unmittelbaren Täters:
männlich, ca 170 cm groß, rundliches Gesicht, trug eine Schildkappe

Weitere Fragen zum gestrigen Raubüberfall werden ab sofort von ChefInsp Albert Maurer des Landeskriminalamtes bei der LPD Tirol beantwortet.

Text: LPD Tirol