Fahrzeug landete nach Fahrfehler im Wald – Zellberg

Ein 52-jähriger Deutscher war am 05.07.2017 gegen 08:30 Uhr mit einem PKW in Zellberg
auf einem Waldweg und anschließend auf einer steilen Wiese bergwärts zu seinem Arbeitsplatz (Renovierung von Strommasten) unterwegs. Dabei rutsche er mit dem Fahrzeug zurück, drehte sich um 180 Grad, schlitterte über einen Forstweg und stieß anschließend mit der Vorderseite des Fahrzeuges gegen einen Baum. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der Unfall wurde von Arbeitskollegen beobachtet, die sofort Erste Hilfe leisteten und die Rettungskräfte verständigten. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das KH nach Schwaz geflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.



Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol