Tiroler Meistertitel für Triathletin Lisa-Maria Dornauer in Kirchbichl

Kirchbichl – Am 03. Juni 2017 war das Strandbad Schauplatz von der 32. Auflage des Triathlons. 270 TeilnehmerInnen waren am Start und die Triathlon-Elite des Landes kämpfte auf der olympischen Distanz (1.400 Meter Schwimmen, 38 km Radfahren, 10,4 km Laufen) um den Titel.
Beim Jenbacher Thomas Steger lief es anfänglich nicht ganz optimal: Während dem Schwimmen verlor er die Kontaktlinsen und hatte dadurch Schwierigkeiten auf der Radstrecke. Dennoch ließ er seine Konkurrenten hinter sich und feierte seinen dritten Sieg in Kirchbichl nach 2014 und 2016. Die Zillertalerin Lisa-Maria Dornauer landete auf dem hervorragenden 2. Platz,  die schnellste Damen war wie im Vorjahr Renate Forstner (GER).
Den Tiroler Meistertitel sicherte sich bei den Damen Lisa-Maria Dornauer und bei den Herren Albuin Schwarz.

Linktipp:
Ergebnisse Triathlon Kirchbichl 2017

Text: Zillertalfoto.at
Bilder: eHajo - Danke!