Unfall mit Trial-Motorrad in Waldstück – Hippach

Am 14.05.2017 gegen 12:00 Uhr war ein 49-jähriger Österreicher mit einem Trial-Motorrad auf einem Steig in einem steilen Waldstück im Gemeindegebiet von 6283 Laimach unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der 49-Jährige zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mittels Tau geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Anmerkung der Redaktion:
Selbst konnte der Verunfallte die Rettungskräfte nicht mehr alarmieren, doch er hatte Glück. Der Verletzte konnte einen zufällig vorbeiwandernden Spaziergänger mit Rufen auf sich aufmerksam machen. Der Wanderer setzte daraufhin einen Notruf ab.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol

Video: