14-Jährige bei Faschingsveranstaltung sexuell belästigt – Schwaz

Am Abend des 23.02.2017, kam es bei einer Faschingsveranstaltung in Schwaz zu einer sexuellen Belästigung. Eine 14-jährige Einheimische besuchte gemeinsam mit 10 weiteren Mädchen in der Schwazer Innenstadt eine Faschingsveranstaltung, als ein 18-jähriger iranischer Staatsbürger versuchte eine Freundin der 14-Jährigen zu küssen.

Die Einheimische schupste den Mann von der Freundin weg, woraufhin der Iraner die 14-jährige Schülerin im Intimbereich unsittlich berührte. Danach entfernte er sich von der Gruppe und ging weg. Die Mädchen wandten sich an einen Security Mitarbeiter, der den Iraner ausfindig machte und schließlich die Stadtpolizei verständigte. Der Verdächtige wurde von der Stadtpolizei Schwaz angehalten und einer Polizeistreife der PI Schwaz übergeben. Der alkoholisierte Iraner verhielt sich beim Eintreffen der Streife äußerst aggressiv und schrie laut um sich, wonach ihn die Beamten vorübergehend festnahmen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol