Fahrzeugabsturz am Gattererberg: Lenker verletzt

Am 13.1.2017 um 09:30 Uhr lieferte ein 55-jähriger Zillertaler mit einem Firmenlieferwagen Waren aus.
Nach Belieferung eines Kunden beabsichtigte der Mann, auf der einspurigen Fahrbahn zu reversieren, übersah jedoch aufgrund des starken Schneefalles den Fahrbahnrand.
Das KFZ geriet folglich über diesen hinaus und stürzte ca. 15-20 Meter über steil abfallendes Gelände.
Dabei überschlug sich der Wagen, wurde durch eine Baumgruppe abgebremst und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Fahrzeuglenker konnte sich selbständig aus dem KFZ befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.
Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde zur ambulanten Versorgung nach Stumm gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried im Zillertal
Text: LPD Tirol
Fotos: FF Stumm – Danke!