Bei Sturz mit Mountainbike schwer verletzt – Achenkirch

Eine Mountainbikerin aus Achenkirch unternahm am 05.12.2016, gegen 11.00 Uhr von Achenkirch aus eine Mountainbiketour zur Gufferthütte. Gegen 13.00 Uhr kam sie bei der Abfahrt plötzlich auf einer vereisten Stelle mit ihrem Mountainbike zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Da sie um 16.30 Uhr noch immer nicht zu Hause und auch telefonisch nicht erreichbar war, erstattete ihr Ehemann auf der PI Achenkirch die Vermisstenanzeige.
Bei der anschließenden Suchaktion unter Einbindung der Bergrettung, Feuerwehr und der Polizei Achenkirch, konnte die Mountainbikerin gegen 18.15 Uhr von der Polizeistreife auf der Forststraße zur Gufferthütte schwer verletzt aufgefunden werden.
Sie wurde anschließend von einem Rettungssanitäter der Bergrettung erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Achenkirch
Text: LPD Tirol