Versuchter Raub bei 85-jährigen Frau in Schwaz

Am 23.11.2016 gegen 12.10 Uhr ging eine 85-jährige Schwazerin auf der Gilmstraße im Stadtgebiet von Schwaz in Richtung Franziskanerkloster, als sie unvermittelt von einem entgegenkommenden unbekannten Mann mit beiden Händen an ihrer Jacke erfasst, gerissen und mit den Worten: „Ich brauche Geld, ich habe zwei Tage nicht gegessen!“ zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Als die 85-Jährige daraufhin lautstark um Hilfe zu rufen begann, flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in Richtung Stadtzentrum Schwaz. Der Mann war ca. 20 – 25 Jahre alt, vermutlich südländischer Herkunft und sprach gebrochen Deutsch. Er war mit einer schwarzen Schildkappe sowie einer schwarzen Jacke und Hose bekleidet. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol