Mehrere Unfälle durch Neuschnee auf L006 in Hintertux

Hintertux – Am 19. November 2016 kam es aufgrund von starken Schneefällen zu mehreren Unfällen auf der L006 zwischen Madseit und Hintertux.

PKW mit Sommerreifen musste geborgen werden
Ein Fahrzeuglenker mit Münchner Kennzeichen auf einem schneebedeckten Parkplatz wenden, rutschte dabei über diesen hinaus und blieb neben der Leitschiene auf Bordsteinen hängen. Die Feuerwehr Tux sowie zwei Abschleppfahrzeuge konnten das Auto bergen. Eine zwischenzeitliche Weiterfahrt wurde untersagt, da dieser mit Sommerreifen unterwegs war.


PKW auf Leitschiene gehängt

Wenig später kam auf der winterlichen L006 ein PKW zu einem weiteren Verkehrsunfall,  ein Fahrzeug hing dabei auf der Leitschiene. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen und mussten abgeschleppt werden.


Unfall in Hintertux

Auch im Ortsgebiet von Hintertux kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Es kam zu kurzen Verkehrsbedingungen, Näheres dazu ist nicht bekannt.

Bei allen Unfällen wurden laut Informationen keine Personen verletzt!

Text: Zillertalfoto.at