Auto drohte auf Güterweg abzustürzen – Brandberg

Brandberg – Am 13. November 2016 gegen 12:30 Uhr wollten drei junge Einheimische mit dem Auto in Richtung „Steinerkogel“ fahren. Dabei erwischten diese die falsche Abzweigung und fuhren am Ende der asphaltierten Straße auf einem Güterweg weiter, in der Hoffnung auch so an das Ziel zu gelangen.

Aufgrund der eisigen und mit Schnee bedeckten Straße gelangte das Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus und der Kleinwagen drohte über das steile Feld abzustürzen. Eine direkte Zufahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen war nicht möglich, daher wurden sämtliche Gerätschaften mit einem Mähtrack zum Einsatzort gebracht. Die Einsatzkräfte sicherten das Auto und zogen es wieder auf die Straße. Verletzt wurde niemand und die betroffenen Personen konnten ihre Fahrt anschließend auf der richtigen Straße fortsetzen.

Text: Zillertalfoto.at