500 Tonnen Spezialkran hob 81to schweres Brückenteil ein – Fügen

Fügen – Monatelang dauerten die Vorbereitungsarbeiten für die Montage einer Betonbrücke über den Rischbach entlang der Zillertalbahn-Trasse in Fügen, damit Donnerstagnachmittag mit einem aus München von der Bucher Firma Prangl angeforderten 500 Tonnen-Spezialkran das 81 Tonnen schwere Betonteil erfolgreich und problemlos „eingesetzt“ werden konnte.

Das Brückenteil, das an Ort und Stelle betoniert wurde, war im Zuge der Vorbeugungsmaßnahmen des RISCHBACH durch die Wildbachverbauung von Notwendigkeit geworden.

Unter den wachsamen Augen des Einsatzleiters der Firma Prangl und des Bauleiters der Zillertalbahn sowie den zahlreichen Helfern der Baufirma wurde die Brücke millimetergenau eingesetzt.

Wenn alles gut geht mit den Arbeiten auch bezüglich der Gleise, soll die Zillertalbahn Montagabend wieder „durchstarten“.

Fotos: ZOOM.Tirol – Danke!