Kellerbrand durch defekten Kühlschrank – Ried/Zillertal

Am 15.01.2016, gegen 21:19 Uhr, wurde die FFW Ried im Zillertal zu einem Wohnhaus in Ried im Zillertal beordert, nachdem von einer Hausbewohnerin eine starke Rauchentwicklung im Kellergeschoß ihres Wohnhauses festgestellt wurde. Die Feuerwehr drang mit Atemschutz ins Kellergeschoß vor und konnte in einem Abstellraum einen Schwelbrand an einem Kühlschrank feststellen. Der Brand konnte sofort unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Brand und der starken Hitzeentwicklung entstand im Kellergeschoß des Gebäudes Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war ein technischer Defekt am Kühlschrank die Brandursache. Personen wurden keine verletzt.

Bearbeitende Dienststelle: Ried im Zillertal (BPK Schwaz)
Text: LPD Tirol