Schwerer Motororadunfall auf B181 – Achenkirch

Am 3. September 2016, gegen 15:00 Uhr geriet ein 26-jähriger kroatischer Motorradfahrer auf der Achensee Bundesstraße im Gemeindegebiet von Achenkirch auf Höhe des km 27 ins Schleudern und stürzte. Das Motorrad rutsche gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei öffneten sich die Airbags des Pkw, was dem Lenker des Pkws, einem 67-jähriger Belgier, die Sicht nahm. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen eine Leitschiene.
Der Motorradfahrer rutschte ca. 100 Meter entlang der Fahrbahn, bis er gegen einen von einem 54-jährigen Schweizer gelenkten, entgegenkommenden Pkw prallte.
Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die beiden Pkw-Lenker und eine Mitfahrerin wurden von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die Achensee Bundesstraße war für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Achenkirch
Text: LPD Tirol
Fotos: ZOOM.Tirol – Danke!