Tierischer Einsatz für die Feuerwehr auf der Zillertaler Höhenstraße

Zellberg – Zu einem tierischen Einsatz wurden die Feuerwehren Zell am Ziller und Mayrhofen am Sonntagnachmittag des 28. August 2016 alarmiert. Eine kalbernde und kranke Kuh lag laut dem Bauern in der Früh noch einige Meter oberhalb der Straße im Feld. Da die Kuh nicht aufstehen konnte wollte diese sich offenbar mittels „kriechen“ fortbewegen, was aber auf der darunterliegende Straße endete. Das Tier konnte nicht mehr selbstständig aufstehen und blockierte somit die stark frequentierte Höhenstraße. Mit Hilfe vom Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde die Kuh von der Straße in den Anhänger gehoben. Anschließend wurde diese in den Heimatstall gebracht. Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Zillertaler Höhenstraße komplett gesperrt werden.

Text: Zillertalfoto.at