Schwerer Verkehrsunfall auf der B169 in Mayrhofen

Am 19.08.2016 gegen 22:15 Uhr überholte eine 20-jährige aus dem Bezirk Schwaz mit ihrem PKW kurz nach Mayrhofen einen ebenfalls talauswärts fahrenden PKW. Dabei übersah sie das entgegenkommende Mofa, gelenkt von einem 16-jährigen Burschen und mit einer 13-jährigen Sozia, beide ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz. Das Mofa wurde frontal von der linken PKW-Frontpartie erfasst und beide Personen wurden durch die Wucht des Anpralles auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie mit schwersten Verletzungen liegen blieben. Die PKW-Lenkerin erlitt durch die zerbrochene Windschutzscheibe Verletzungen im Gesichtsbereich. Nach der Erstversorgung durch 2 Notärzte wurde der Mofa-Lenker in den Schockraum des BKH Schwaz, die beiden anderen Verletzten mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die Zillertal Bundesstraße B169 war für ca 1 Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung über Gemeindestraßen im Ortsteil Hollenzen wurde eingerichtet.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol