Fahndung mittels Polizeihubschrauber: Geschichte erfunden – Bezirk Schwaz

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz löste am 4. August 2016 gegen 12 Uhr einen Einsatz der Polizei aus. Der Mann hatte in einer Trafik im Bezirk Schwaz gegenüber der Verkäuferin die Aussage getätigt, dass „…ein Mann mit einem Rucksack mit einem gefährlichen Gegenstand zwischen Wattens und Schwaz unterwegs sei“. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Der Polizeihubschrauber, mehrere Streifen und die „Cobra“ fahndeten in Folge nach dem Mann. Der 29-jährige Anzeiger konnte rasch ausgeforscht und zur Sache befragt werden, wobei sich heraus stellte, dass es sich um eine „Fehlmeldung“ handelte. Der Mann gab zu die Geschichte erfunden zu haben. Die Motivlage ist unklar.
Im Zuge der Fahndung wurde auch ein Mann im Bereich der „New Orleans Brücke“ angehalten, der einen Rucksack bei sich hatte. In dem Rucksack befanden sich jedoch lediglich Kleider und Schuhe.

Auskünfte: Polizei Pressestelle
Text: LPD Tirol